MStage TanzART 

 Das "WIR" ist stärker, als ein "ICH"!  

Herzlich Willkommen!

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Achtung - diese Internetseite ist auf dem Handy am besten quer zu lesen :-)

Es geht endlich wieder weiter - nach den Sommerferien und den Unwetterturbulenzen, der Corona bedingten Schließung und währen der Rückkehrer - Warnung - haben wir endlich wieder Leben im Haus . Die "CampTage", die stattfinden konnten, waren ein voller Erfolg - Ergebnis: so wird in Zukunft unser Programm der Minis, Kids und Youngsters in den Sommerferien aussehen. 

Es sind wieder Plätze frei! Zum Beispiel in folgenden Kursen:

 Tänzerische Früherziehung ab 3 Jahre - montags 17h

Hip Hop Minis ab 5 Jahre mittwochs 15h 

Moderndance Kids ab 8 Jahre - donnerstags 16h

Hatha Yoga - Erwachsene - donnerstags 17.30h

Ballett Einsteiger Erwachsene  - Do 19h

IN DEN HERBSTFERIEN HABEN WIR GEÖFFNET - ALLERDINGS SIND KURSE TEILWEISE ZUSAMMENGELEGT! RUFEN SIE UNS VORHER AN; WENN SIE VORBEIKOMMEN WOLLEN!

ACHTUNG - Es gelten im Haus weiterhin die Abstandsregeln. Das ist klar - denn wir wollen ja weiter trainieren. Abstand halten - Hygiene - medizinische Atemschutzmaske im Flur - siehe auch Tab Corona und mehr...

Maske im Hausflur - und wenn du Symptome haben solltest, dann bitte zu Hause bleiben. Außerdem checke dich bitte über Luca ein - Erklärung - siehe unten. 

Die Richtlinien des Landes sind  ab sofort - drei G´s - Geimpft - Genesen - Getestet

Das sind die Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Inzidenz. Wenn ihr Mitglied seid und nicht geimpft seid, sagt uns bitte Bescheid - Wir übertragen das dann in unsere internen Listen! Ihr benötigt dann einen Tagesaktuellen Test. 

Wenn ihr nicht Mitglied seid - tragt euch bitte in die Liste ein!

Bei den Kindern bis zum 16ten Lebensjahr gilt: Schüler*Innen Ausweis vorzeigen (wir gehen mal davon aus das alle Kids Schulgänger sind!) denn man geht davon aus, dass die Kids alle 2 Tage in der Schule getestet werden!

 Wir freuen uns auf die Arbeit vor Ort - und damit du dich sicherer fühlst - arbeiten wir mit der Luca APP - wenn du willst (für alle externen Besucher der Studio Räume ist es Pflicht!) Mitglieder*Innen sind ja sowieso gelistet und wenn wieder nur über Anmeldung gearbeitet werden darf, wisst ihr ja wie das funktioniert.

Siehe unten wie das funktioniert.


Wenn du noch kein Mitglied bei uns bist und du darüber nachdenkst, ruf uns an! 0170-2093627 

Das Team nutzt die Zeit, um Fortbildungen zu besuchen, Prüfungen abzulegen, Grundsteine für künstlerische Projektarbeit zu legen und Haus intern umzuziehen. Bleibt bitte gesund. Der Umbau im Haus ist nahezu abgeschlossen. Die Parkplatzsituation neu. Parkt hinten auf dem Aldi Parkplatz - und legt eine Scheibe ein. 


 

Luca APP

 

 

Online time

 

 

Für die Sicherheit aller!

 

 

Infos zum Live-Unterricht

 

An der Eingangstür wird ein QR Code hängen - denn kannst du abscannen - 

Dann möchte die APP einmal das du deine Daten eingibst. Der Zeitraum deines Aufenthaltes im Haus wird nun festgehalten - also stoppe am Ende deines Besuches die laufende Uhr.

Beim Check-in werden die Daten verschlüsselt durch einen QR-Code übermittelt. Betreiber können die persönlichen Daten zu KEINEM Zeitpunkt lesen oder entschlüsseln. Vielmehr versiegelt der Veranstalter diese noch einmal.

Im Infektionsfall kannst du  ganz einfach deine Historie in der luca App mit dem Gesundheitsamt teilen. Veranstalter und Betreiber werden vom Gesundheitsamt informiert und gebeten, die relevanten Check-ins im luca System freizugeben. Gibt der Veranstalter die Check-ins frei, kann NUR das Gesundheitsamt die Daten entschlüsseln und Kontaktpersonen informieren.

Datenübermittlung im Infektionsfall:

1 - Erfolgt eine Infektionsmeldung an das Gesundheitsamt, wird die betroffene Person kontaktiert.

2 - Infizierte geben in der luca App via TAN ihre Historie an das Gesundheitsamt frei.

3 - Das zuständige Gesundheitsamt entschlüsselt die Historie und erhält Informationen über die Aufenthaltsorte der letzten 14 Tage.

4 - Betroffene Veranstaltungsorte werden vom Gesundheitsamt kontaktiert und aufgefordert, die zeitlich relevanten Check-ins über das luca-System freizugeben.

5 - Die Check-ins werden vom Gesundheitsamt entschlüsselt. Eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung der Kontaktpersonen kann eingeleitet werden.

6 - Gehört eine Person zur Kontaktgruppe, wird sie vom Gesundheitsamt informiert.

Button-Text
Zoom

MStage nutzt während der Pandemie die Online Möglichkeit via ZOOM, damit wir uns weiter sehen können und ihr terminierte Sporteinheiten wahrnehmen könnt. Die kostenlose Videokonferenz-Software Zoom ist im Grunde anwenderfreundlich. Mach dich trotzdem rechtzeitig mit der Nutzung vertraut, das nimmt innerlichen Stress Die App kannst du über einen Store deiner Wahl oder direkt im Download-Bereich auf der Homepage von Zoom laden.

Unser Dankeschön...

Wir sagen "Danke" an alle Mitglieder, die uns unterstützen und so einen großen Beitrag am Erhalt der kulturellen Vielfalt leisten. Deine gesamte Familie darf während der Zeit gerne mitmachen. Ja, auch wenn du „nur“ z.B. einen Kurs gebucht hast . Was du mitmachen darfst? Alles was wir anbieten und für dich interessant klingt. Mach mit und sei aktiv – jetzt ist die Chance neue Dinge auszuprobieren.   

Zugangsdaten, welche du täglich via WhatsAPP Gruppe erhältst, eingeben.   

 

 

 Die Seite des Landes NRW - zum Corona Thema

Land NRW


 Hierbei ist zu beachten, das kommunale Unterschiede zur allgemeinen Verordnung bestehen können.